2020 war ein schräges Jahr, nicht nur weil Nicolas zum Wikinger wurde.. 😉 Hier sein Bericht.

Die Wikinger rufen…

Ich hatte das große Vergnügen eine der fünf Hauptrollen beim Live-Acting-Spektakel VIKINGMANIA im Ostsee Resort Damp zu verkörpern.

Tagsüber war es ein familienfreundliches Wikinger-Dorf welches zum Leben erweckt wurde, in welcher ich als Schauspieler meine Rolle, die des stets übelgelaunten, ekeligen und asozialen Methallen-Wirts Welk über mehrere Stunden glaubhaft mit Leben füllen musste. Ich musste mich stets auf neue Besucher und neue Szenarien einstellen, keine Tagwelt glich der vorherigen. Das war sehr spannend und manchmal wusste ich selbst nicht zu was „Welk“ heute anstellen wird, wenn ich im Kostüm die Maske verlassen hatte. Meine vier Schauspielkollegen hatten auch stets neue Spielangebote, außerdem gab es ein riesig Pensum an Kleindarstellern, welche auch stets neue Spielangebote lieferten. Nachts wurde es dann ein

Ü-16 Event mit Showeinlagen und Horror-Dungeons um untote Wikinger.

Eines der drei Horror-Dungeons war die Methalle und dort konnten sich die Besucher überzeugen, welche düsteren Geheimnisse Welk dort verbirgt und wo ist eigentlich die Dorfbewohnerin Renate, die er zuvor gewaltsam in seine Halle geschleift hat?

Es war ein extrem arbeitsintensiver Monat. Es wurde von Donnerstag-Sonntag täglich von 14.00-18.00 Uhr in der Tagwelt und nach 19.30h in der Nachtwelt bis ca. 23 Uhr gespielt. Wir hatten, bis auf den letzten Tag unglaubliches Glück mit dem Wetter und eine fantastische Kulisse direkt an der Ostsee. Ich war froh, dass unter gesonderten Hygieneregeln dieses Event trotz Corona stattfinden konnte. Die Buchung stand schon länger fest, es gab auch schon neben einem Fotoshooting, Probentagen und einen Teaser-Dreh, bei welchen folgender Trailer zum Charakter Welk entstanden ist:

https://www.facebook.com/watch/?v=2791543050948448

Doch selbst bis kurz vor Veranstaltung hatte ich Angst, dass aufgrund von erhöhten Infektionszahlen, die Veranstaltung doch noch untersagt wird oder ein erneuter Lockdown den Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Aber aller Ängste zum Trotz fand die Veranstaltung statt, war gut besucht und hat extrem gutes Feedback erhalten. Rundum gelunge Premiere. Nächstes Jahr wird Viking Mania wieder Wikinger-Fans nach Damp locken und ich würde mich freuen als Welk zurückkehren zu dürfen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner