Casting – von Kristin Reiher

Aktuell No Comments

Jedes Casting wird von unseren Haien mit der größten Sorgfalt vorbereitet! Was macht die Rolle aus, was wird erwartet? Wie stelle ich mir die Rolle vor? Text lernen, was anziehen, pünktlich sein. Das alles gehört dazu. Daher bin ich bemüht jede noch so kleine Information von Euch Castern zu diesem Termin weiter zuleiten. Gut, dass die Briefings in der Regel recht genau sind. Nach dem Casting bin ich immer sehr gespannt, wie es gelaufen ist. Gab es einen CastingPartner? War er auch gut vorbereitet? Ich glaube, nichts ist schlimmer, wenn dem nicht so ist.Auch immer interessant zu hören, was für „Typen“ noch für die gleiche Rolle gecastet wurden.

Und dann… warten….

So manches Bauch-Gefühl, welches der Schauspieler hatte, hat sich schon als falsch erwiesen, vor allem, wenn er besonders selbstkritisch und unzufrieden mit sich war.

Und dann huch, es hat geklappt. 😉

Also, immer wieder eine spannende Angelegenheit. Jedes neue Casting übt und trainiert und wir freuen uns immer wieder, wenn einer unserer Haie wieder eine Möglichkeit bekommt, sich zu präsentieren!

In dieser Hinsicht eröffnet das e-Casting eine Vielzahl an Möglichkeiten mehr, ohne in der jeweiligen Stadt zu sein zu müssen. Gerade was das betrifft, merkt man den Wandel der Zeit in den letzten Jahren.

In diesem Sinne – Auf zu neuen Ufern!

No Responses to “Casting – von Kristin Reiher”

Leave a Reply